Universität Bayreuth - Ehrendoktorwürde Dr. Sow

Bei dieser besonderen Veranstaltung ging es um die Verleihung der Ehrendoktorwürde
an Frau Professorin Dr. Fatou Sow durch die Bayreuth International Graduate School of African Studies (BIGSAS) des Exzellenzclusters Afrika Multipel. Dieses Event fand Mitte Mai 2022 in der Universität Bayreuth im Gebäude der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften statt. Die Ehrendoktorwürde hatte einen ganz besonderen Anlass, denn Dr. Sow wurde für ihr unermüdliches Engagement für die Rechte der Frauen und ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen zu feministischen Themen, insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent, gewürdigt.

Unsere Aufgaben lagen zum einen in der Konzeption und Planung des Events, als auch in der Kommunikation und Koordination mit allen Dienstleister:innen und Künstler:innen. Die Veranstaltung wurde von rund 260 Gäste besucht.

Konzept

Vor der Durchführung dieses Events haben WiR ein Teilnehmermanagement organisiert und Einladungen an die Gäste verschickt, denn die Veranstaltung fand hybrid statt. So konnten WiR herausfinden, wie viele Gäste uns vor Ort und wie viele uns per Live-Stream besuchen werden. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit, die Live-Übertragung auf Englisch sowie auf Französisch mitzuverfolgen.
Die Verleihung der Ehrendoktorwürde fand in einem Hörsaal in der Universität Bayreuth statt. Der Aufbau für die Veranstaltung wurde einen Tag vorher durchgeführt. Hier wurden Dekoration und Mobiliar aufgestellt und die Technik geprüft.
Das WR-Team hat Sitzkarten, Programmflyer und Namensschilder für das Event designt. Die Programmbroschüre wurde in Anlehnung an das Corporate Design der Universität Bayreuth gestaltet.
Natürlich darf bei so einem Event auch ein Catering nicht fehlen. Hierfür haben WiR ein Flying-Buffet mit Getränken und Service-Personal organisiert.
Und damit diese unvergessliche Veranstaltung in Erinnerung bleibt, hat uns ein Kamerateam und die Presse begleitet.

Ergebnis

Das Ergebnis für diese eindrucksvolle Veranstaltung ist ganz klar: Frau Dr. Sow war sehr gerührt über ihre Ehrung und genau das wollten wir gemeinsam mit der Universität in Bayreuth erreichen!

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt