SIMA 2022

Die SIMA ist eine internationale Messe für Lösungen und Technologien für effiziente und nachhaltige Landwirtschaft. Sie findet bereits zum 100. Mal statt, dieses Jahr in Paris.

Im Jahr 2022 wurden 153.000 BesucherInnen aus über 120 Ländern gezählt. Der Anteil internationaler BesucherInnen lag bei 18%
Sie konnten dieses Jahr 1000 AusstellerInnen aus 37 Ländern entdecken und davon waren 290 neu auf der Sima.

Für unseren Kunden AGCO, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Lösungen für die Landwirtschaft, wurden WiR beauftragt den Messeauftritt für 3 ihrer Marken zu konzipieren.

Zu unseren Aufgaben gehörte, die Planung und Umsetzung von 3 verschiedenen Merchandising Shops, inklusive Bezahl-System, Lagerung und Verkauf, sowie die Konzeption einer spannenden Präsentation der Merchandising-Artikel.

Konzept

WiR haben 3 verschiedene Merchandising Shops geplant.

Diese waren vom Design jeweils auf die Marken Fendt, Valtra und Massey Ferguson abgestimmt. WiR haben uns dabei die CI der jeweiligen Marken zu Nutze gemacht, um Shops entstehen zu lassen, die auf den ersten Blick die jeweilige Marke widerspiegeln.

In enger Zusammenarbeit mit den internationalen Brand ManagerInnen, sowie internationaler DienstleisterInnen, konnten WiR so individuelle, an das jeweilige Sortiment angepasste Messe-Shops konzipieren.

Für eine spannende und außergewöhnliche Präsentation der Merchandising-Artikel aus der Kategorie Bekleidung haben WiR zusätzlich eine Fashion-Show Performance auf die Beine gestellt. 6 TänzerInnen haben mehrmals täglich die Bekleidung der unterschiedlichen Marken in Form einer spannenden Choreografie präsentiert. Ein echter Hingucker!

Ergebnis

Die Fashion-Shows unserer Marken, haben viele BesucherInnen dazu bewegt stehen zu bleiben und sich die Artikel näher anzusehen.

Zudem waren die 3 Messeshops echte Hingucker und haben viele Menschen angelockt und dazu animiert, die Merchandise-Produkte von Fendt, Valtra und Massey Ferguson auch zu kaufen.

Mit unserem neuen Konzept konnten WiR trotz ca. 34 % weniger Besucher, den Umsatz für unseren Kunden im Vergleich zur Sima 2019 um ca. 8% steigern.

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt

Kontakt