Infineon Winterfest

Die Infineon Technologies AG ist einer der größten Halbleiterhersteller in Deutschland. Ihre Halbleiter und Systemlösungen entwickeln und produzieren sie auch in der schönen Domstadt.

Infineon in Regensburg mehr als 3.000 MitarbeiterInnen, die neue Innovationen entwickeln und bewährte Systeme produzieren.

WiR wurden damit beauftragt, an 3 Tagen für jeweils 700 - 800 dieser MitarbeiterInnen ein Winterfest zu organisieren.
Zu den Aufgaben gehörten die Planung und Umsetzung des Betriebsfests.

Konzept

Es sollte keine klassische Weihnachtsfeier werden, sondern ein WinteRfest für alle MitarbeiterInnen.

Das Wichtigste am Konzept: eine winterliche Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen und gerne zusammenkommen.
Gleichzeitig sollte sich das Event von einem klassischen Winter-/Weihnachtsmarkt abheben und individuell auf den Kunden zugeschnitten sein.

Im Prüfeninger Schlossgarten haben WiR ein gemütliches Ambiente geschaffen, durch viele Holzöfen, an denen man sich wärmen und zusammensitzen konnte.

Zusätzlich wurden die Holzöfen genutzt, um warmes Essen und warme Getränke auszugeben. Es konnten leckere Eintöpfe und heißer Punsch direkt aus großen Kesseln vom Ofen genossen werden. Zusätzlich gab es noch viele weitere kulinarische Köstlichkeiten auf dem Gelände zu entdecken.

Auch für die Unterhaltung der Gäste haben WiR gesorgt. Auf künstlichen Eisbahnen konnte Schlittschuh gelaufen und Eisstock geschossen werden. Außerdem haben WiR eine individuelle Animation kreiert, die an das Hauptgebäude projiziert wurde und ideal als Fotohintergrund genutzt werden konnte.

 

Ergebnis

Das Infineon WinteRfest war eine sehr gelungene Veranstaltung.

An 3 verschiedenen Terminen konnten alle MitarbeiterInnen das WinteRfest genießen.

Bei leckerem Essen und heißen Getränken, viel Spaß bei winterlichen Aktivitäten und ausgelassener Stimmung wurden gemeinsame Erinnerungen geschaffen.

Fazit des Sprechers der Betriebsleitung, Jörg Recklies:

„Mission completed: WR Events hat die Erwartungen an eine erfahrene Eventagentur voll und ganz erfüllt. Schnell, freundlich und absolut zuverlässig wurden unsere Wünsche und Vorstellungen auf Umsetzbarkeit geprüft, scheinbar Unmögliches möglich gemacht und an drei Tagen eine winterliche Fest-Atmosphäre gezaubert. Es war zum Wohlfühlen!“

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt

Kontakt