10yrs [at] Festival

Die Alexander Thamm GmbH ist einer der führenden Anbieter von Data Science und künstlicher Intelligenz und beschäftigt sich mit der gesamten Data Journey. Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums wollte das Unternehmen eine große Feier mit allen Mitarbeiter:innen veranstalten.
Welche Anforderungen der Kunde an uns hatte war ganz klar: Party, Party, Party!!!
Hauptsache laut und lustig!
Unsere Aufgaben lagen in der Gestaltung und Umsetzung des Events mit rund 400 Gästen. Außerdem sollten wir den Mitarbeiter:innen eine ausgelassene Atmosphäre bieten.

Konzept

Eine Betriebsfeier der anderen Art - dieses Ziel haben WiR erreicht!
Alles unter dem Motto: Your [at]TENtion please!!!
Bevor es zur Planung kam, haben wir auf einer selbst erstellten Website eine Umfrage gestartet. So konnten wir erfahren, welche Wünsche die Mitarbeiter:innen haben. Auf der Website konnten außerdem aktuelle Informationen zum Festival und das dazugehörige Programm von den Mitarbeiter:innen aufgerufen werden - so waren WiR alle up-to-date!

Die Feier ging über 3 Tage und zu einem Fest dieser Art gehört ebenfalls eine gute Erholung. WiR haben ein Teilnehmermanagement organisiert, um uns einen Überblick zu verschaffen, in welcher Unterkunft (Hotel, Caravan, Zelt) die Gäste übernachten werden. Der Großteil der Gäste hat in einem gebrandeden Zelt kampiert.

Der Aufbau ging über 3 Tage und wurde von unseren Event-Managern betreut. Am ersten Tag des Festivals wurde noch fleißig aufgebaut und der letzte Feinschliff getätigt, sodass
die ersten Mitarbeiter:innen aus München, Berlin, Leipzig, Köln und Frankfurt ankommen konnten. Für die Anreise hat das WR-Team Shuttlebusse organisiert. Die Gäste wurden von freundlichen Hostessen am Welcome-Zelt mit Festivalpässen, Bändchen und allen Informationen zum Ablauf der nächsten Tage begrüßt. Damit die Party-People nur ihre Füße zum Tanzen benutzen müssen und sie sich auf dem großen Gelände nicht wund laufen, haben WiR einen Fahrradverleih beim Welcome-Zelt arrangiert.

Action - Action - Action!!!
Das Festival hat einiges an Entertainment geboten. Zum einen stand ein Kletterwald zur Verfügung und für den richtigen Kick gab es ein Bubblesoccer Turnier.
Ein großes Highlight war die FireAndLight-Show, die dem Festival einen mystischen Touch verliehen hat. Kulinarisch wurden die Gäste mit Essen und Getränken die ganze Nacht hindurch versorgt. Foodtrucks mit Fingerfood und Streetfood sowie Bars trafen bei jedem den richtigen Geschmack. Es gab alles, was das (Feier-)Herz begehrt.

Für die unvergessliche Jubiläumsfeier hat das WR-Team einige Live-Acts eingeladen. Matty Valentino, Dr. Alban, die [at] Band und DejayPlus haben eine unvergessliche Performance abgeliefert!
Auch für unsere jüngeren Party-Gäste gab es eine Kinderbetreuung und mittags hat die Donikkl Crew einen großen Auftritt hingelegt!

Am letzten Tag des 10yrs [at] Festivals hatten alle nur noch ein Motto: ÜBERLEBEN!
Es wurde gebruncht und gaaaanz viel Kaffee getrunken, bevor es nachmittags mit den Shuttle Bussen nach Hause ging.

Ergebnis

Die Jubiläumsfeier war ein unglaublicher Erfolg und dies hat uns die Alexander Thamm GmbH wissen lassen!

 

 

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt