Porsche Panamera Präsentation

der Porsche Panamera verhüllt
Porsche Panamera

Kunde:
Jepsen Automobilhandelsgruppe // Porsche Zentrum Regensburg

Unsere Aufgaben:
Gestaltung und Umsetzung der Markteinführung des neuen Porsche Panamera im Porsche Zentrum Regensburg. // Besucherzahl 1200 Personen


Die Brücke zwischen der sportlichen Performance eines Sportwagens und dem eleganten Komfort einer Limousine wird im neuen Porsche Panamera anstandslos vereint. Durch seine Porsche – typische Schnauze sieht der neue Panamera zumindest von vorne dem 911 sehr ähnlich, doch die 4 Türen, der große Kofferraum und angenehm großen Fenster machen Ihn zu mehr als nur einem schicken Sportwagen. Er vereint die Prinzipien der langjährigen Porsche Geschichte mit dem Komfort einer Familienlimousine ideal und eröffnet so für Porsche eine neue Sparte in der Automobilbranche.

Ein solch superlatives Automobil verdient eine angemessene Markteinführung und eine ideale Präsentation, um all seine Vorzüge zu zeigen. Deshalb wurde WR Events beauftragt das neue Gesicht der Porsche Familie der Öffentlichkeit zu präsentieren und den geladenen Größen der Automobilbranche die perfekte Fusion aus Sport und Komfort schmackhaft zu machen. Mit großen Gästen, wie beispielsweise Walter Röhrl, dem preisgekrönten Rallyefahrer und jetzigen Testfahrer der Prosche Automobile wurde das Event feierlich eröffnet. Mit einer eigens gebauten Bühne und ideal inszenierten Licht- und Toneffekten kam der Porsche Panamera der Öffentlichkeit entgegen und verblüfft die anwesenden Gäste. Die “stilistische Schönheit”, wie Walter Röhrl das Automobil gerne beschreibt hält auf dem roten Teppich was es auf dem Datenblatt versprochen hat. 

Um der Würde des Autos gerecht zu werden wurde eine Live Band geladen, die zur musikalischen Untermalung beitrugen und nebenbei perfekt ins Etablissement, das Porsche Zentrum Regensburg gepasst haben. Das Catering war ebenfalls dem Etablissement angepasst und wurde extra für das Event zusammengestellt und ansprechend portioniert und passend präsentiert. Um den hohen Ansprüchen der Kunden und des Events gerecht zu werden wurden keine Kosten von Seiten WR Events und dem Auftraggeber gescheut, um die Top Class Limousine ins Rechte Licht zu rücken.

Die professionelle Vorgehensweise bei diesem Event spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider. Durch die schon lange und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Porsche Autohauses war es uns wie jedes Mal wieder eine Freude dieses tolle Projekt auf die Beine zu stellen. Die Absprachen bezüglich Budget, Kalkulation, Kostenpunkten und des weiteren liefen reibungslos und geregelt über die Bühne. Die Kommunikation wurde durch unsere persönlichen Besuche im Autohaus ebenfalls vereinfacht und gleichzeitig konnten WiR uns ein Bild von der Location machen, um die ideale Präsentationsfläche und einen maßstabsgetreuen Grundriss zu erstellen. Anhand dieses Grundrisses war es nun an uns die Präsentationsfläche ideal zu nutzen und die Gäste und vor allem das Auto zu platzieren. Unser Graphiker machte sich indes an die Arbeit, ein neues, ansprechendes CI zu entwerfen und WiR hatten eine Freude daran, dieses dem Kunden zu präsentieren. 

Unsere Dienstleister wurden ebenfalls entsprechend den Anforderungen gebrieft und auf das Event eingestellt, um den gleichen Mindset wie WiR zu haben und das Event im Sinne von WR Events zu präsentieren. Das heißt die Möbel und Dekoration wurden im Hintergrund aufgebaut, während die Technik ihre Aufbauten starteten und testeten. Die engagierten Servicekräfte wurden ebenfalls richtig eingestellt um das exklusive Klientel richtig zu bedienen.

Nachdem nun das Event über die Bühne ging und die Kunden und Gäste danach zufrieden nach Hause gingen, war für WR Events ein weiterer Erfolg verzeichnet. Nach den Aufräumarbeiten wurde wieder alles so wiederhergestellt, wie WiR das Autohaus angetroffen haben und der Kunde konnte seinem alltägliche Geschäft nachgehen. Im Nachhinein bedurfte es noch der Erstellung der Abrechnung und der Abwicklung mit den Dienstleistern, was aber eine Routineaufgabe darstellt und somit ohne jegliche Probleme ablief. Alles in allem ein gelungenes Event ohne Komplikationen und mit einer wunderbaren und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit einem unserer langjährigsten Kunden.

Vielen Dank für dieses tolle WR Event!

Inhalt

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Newsletter-Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Dich sich zu unserem Newsletter an, um neuste Trends und Infos nicht zu verpassen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.