Mein Praktikum bei WR Events

Hallo, mein Name ist Anna und ich habe in der vergangenen Woche mein Schülerpraktikum bei der WR Events GmbH absolviert. Hier erzähle ich euch ein bisschen, welche Einblicke ich die Woche über bekommen habe.

Der erste Tag

Ich bin am Montagmorgen zu meinem Praktikum angekommen und wurde sofort ganz offen und freundlich mit einem Team-Frühstück empfangen und begrüßt. Dabei konnte man sich gut ein bisschen
kennenlernen und interessante Dinge über den Beruf erfahren.

Dann ging es mit der Arbeit los und ich habe zusammen mit Maria nach Locations für eine Veranstaltung gesucht. Dabei war es wichtig, dass die Location groß genug ist und am besten sowohl einen Außen-
als auch Innenbereich hat. Die Locations, die den Anforderungen entsprachen, haben wir dann auch gleich angefragt.

Viele neue Eindrücke

Am nächsten Tag meines Praktikums habe ich von Luisa etwas über den Bereich Marketing & Kommunikation erfahren. Zum Beispiel, wie die Aufgaben für Social Media aussehen. Anschließend bin ich dann mit Daniel durch die Stadt gefahren, wo ich verschiedene Plätze besichtigen und ausmessen durfte. Dabei habe ich gemerkt, wie vielseitig der Beruf wirklich ist. Nach meiner Mittagspause habe ich an den Locations weiter gearbeitet, bevor ich dann bei einer Fortbildung dabei sein durfte.

Mein eigenes Projekt

Am Mittwoch ging es dann bei der Arbeit um die perfekte Location weiter, bis ich mein
eigenes Projekt anfangen durfte. Dabei sollte ich als Veranstaltung einen Klassenausflug planen/ organisieren und eine Präsentation zu meinem Konzept ausarbeiten.

Der Abschluss

Mein Planungs-Projekt habe ich am Donnerstagvormittag abgeschlossen. Danach durfte ich Luisa zu einem Content-Fotoshooting für die Social Media Seiten begleiten. Dort konnte ich einen Einblick
bekommen, wie die Bilder für die Social Media Seiten von verschiedenen Kunden entstehen. Am Ende einer interessanten Woche im Praktikum wurde ich dann vom Team mit einer Urkunde verabschiedet.

Inhalt