Das Team wächst weiter!

Lernt unsere neuen Team-Mitglieder 2022 kennen

Wir wachsen nicht nur an unseren Aufgaben, auch unser Team wird immer größer. Und weil Teamarbeit nur dann funktioniert, wenn man sein Gegenüber wenigstens ein bisschen kennt und Vertrauen ineinander hat, wollen wir euch hier unsere Team-Mitglieder vorstellen, die uns dieses Jahr verstärkt haben.

Bei WR Events konnten wir über die letzten Monate viele neue, kreative Köpfe für alle Bereiche des Unternehmens gewinnen. Mit Andreas, Maria, Daniel und Luisa haben wir unser Team in der Breite nochmal verstärkt, damit wir weiterhin die besten Events für euch auf die Beine stellen und euch nahezu jeden Wunsch erfüllen können. Und das sind sie …

Andreas Wagner, Event Assistent

Seit März unterstützt Andreas das WR Team als Event Assistent. Durch sein praxisorientiertes Studium im Bereich Sport-, Event- und Medienmanagement in München und seine Agenturerfahrung kann Andreas unsere Kund:innen bei der Planung und Durchführung von Events kompetent beraten und betreuen. Doch die kreative Zusammenarbeit im Team und mit den Kund:innen liebt Andreas an seinem Beruf besonders.

“Bei unserer Arbeit haben wir die Chance, nahezu grenzenlos kreativ zu denken und zu handeln. Dadurch wird jedes Event einzigartig und unvergesslich. Wir stimmen jedes Event individuell auf unsere Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen ab. Abwechslung und Kreativität zeichnen unsere Arbeit aus! Die Abwechslung zwischen Büroarbeit und der Arbeit am Veranstaltungsort. Die perfekte Harmonie zwischen selbständigem Arbeiten und dem Arbeiten im Team.“

Daniel Rose, Event Assistent

“Lachende, positive Menschen: Das liebe ich an diesem Beruf. Denn ein gelungenes Event bedeutet vor allem eines: Alle haben Spaß, es gibt keinen Platz für schlechte Laune, man lebt das Leben und teilt die positive Stimmung mit allen Gästen.”

Seit Juni 2022 ist Daniel als Event Manager bei WR Events dabei. Und genau solche besonderen Momente möchte er mit seiner Eventplanung für unsere Kund:innen schaffen. “Bei der Organisation kommt es dabei vor allem auch auf die Liebe zum Detail an,” sagt Daniel.

Und er weiß, wovon er spricht. Denn durch seine Ausbildung als Event Manager in einer Event, Klausuren & Tagungsstätte am Starnberger See hat Daniel jede Menge Erfahrung, die er täglich bei seiner Arbeit einbringt.

Maria Osnickij​, Werkstudentin Eventmanagement / Marketing

“Da ich leidenschaftlich gerne in der Gastronomie arbeite, aber mich dennoch für die Wirtschaft interessiere, ist Eventmanagement die perfekte Kombination aus Gastronomie und Wirtschaft für mich.”

Während ihres Handels- und Dienstleistungsmanagement Studiums mit dem Schwerpunkt “E-Commerce“ unterstützt Maria unser Team in den Bereichen Eventmanagement und Marketing. Ihre Leidenschaft gilt neben der Planung und Durchführung von Events besonders dem Thema Online-Marketing.

“Was mich am meisten im Bereich Online-Marketing fasziniert?
Es ist so nahe am Konsumenten, wie nur wenige Bereiche des Marketings!”

Luisa Lang, Junior Marketing Managerin

Seit Anfang Oktober 2022 ist Luisa Teil des WR Events Teams und unterstützt uns im Bereich Marketing & Kommunikation. Nach ihrem Master-Studium hat sie zusätzlich eine Online-Marketing Weiterbildung absolviert und verschiedene Erfahrungen gesammelt. Nun ergänzt Luisa unser Team mit neuen Perspektiven und Herangehensweisen.

„Events haben mich schon immer fasziniert. Ich bin der absolute Planungs- & Organisations-Mensch und die Begeisterung, die Veranstaltungen auslösen können, finde ich toll. Im Marketing kann ich mit der passenden Kommunikation diese Begeisterung, die Vorfreude schon im Vorfeld auslösen und das finde ich total spannend. Andere Menschen inspirieren, mit dem, was man tut, ist für mich mit das Wichtigste und Erfüllendste an meiner Arbeit.“

Inhalt