We are writing: our blog has just started

Ich schreibe blog

Es ist schön Euch bei unserem online Blog dabei zu haben und wir freuen uns darauf Euch auf dieser Seite, interessante und aufschlussreiche Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen.

Für Wen ist dieser Blog gemacht?

Für jeden, der sich in der Veranstaltungsbranche zu Hause fühlt oder gerne zu Hause wäre, denn WiR schreiben hier alles für unsere Community zusammen, was bei WR Events in den letzten Wochen passiert ist und was noch passieren wird, d.h. Erfahrungsberichte, Möglichkeiten und Visionen unserer vielseitigen Branche werden hier vorgestellt. Wer etwas dazulernen will oder einfach Inspiration sucht ist hier gut aufgehoben und wird regelmäßig spannenden und vielseitigen Content bei uns in blogform finden. Selbstverständlich findet ihr uns auch im Internet auf unseren Social Media Seiten, wie Instagram (wrevents_), Facebook und Linkedin, wo wir immer aktuelle Bilder und Infos zu uns und unseren Themen und Projekten posten werden.

Ziel dieses Blogs wird es sein, tiefe Einblicke in unser Team und unsere Arbeitsweise zu gewinnen, d.h. Ihr werdet uns hautnah und komplett transparent miterleben. Spannend, sowohl für Euch, als auch für Uns!

Die letzten Wochen bei WR Events waren turbulent und unterhaltsam, denn WiR hatten einige Veranstaltungen und Aufträge zu erledigen.

Ein Auftritt unseres Merchandising und Marketing – Teams führte uns nach Ronda im Süden Spaniens, wo das alljährliche AUDI Händlermeeting stattfand. Bei gemütlichen 12°C kam unser Team trotzdem schnell ins schwitzen, denn hier waren Händler von allen Kontinenten der Welt zugegen. Die Anreise der Besucher wurde tatsächlich nach Kontinenten getrennt, so kamen beispielsweise an einem Tag nur Kunden aus Südamerika und am nächsten ausschließlich jene aus Asien. Mit so einem diversen, täglich wechselndem Publikum konnten die neuesten Audiprodukte perfekt vorgestellt und laut unserem Team auch gut an den Händler gebracht werden. Hier hilft einerseits unsere lange, internationale Erfahrung um mit den Kunden angemessen umzugehen, andererseits lernt man natürlich jedes Jahr etwas dazu. Deshalb pflegen wir diese Erfahrungswerte dann passend in unser umfangreiches Repertoire ein, um diese dann auch in anderen Projekten hilfreich zu nutzen und den Kunden anbieten zu können.

Die zweite von uns besuchte und betreute Veranstaltung ist eine der größten Agrarmessen Europas und führte uns in die Hauptstadt Frankreichs nach Paris. Hier ging es wie in Ronda nur um Maschinen, aber im Gegensatz zu den Audi Sportwagen standen hier Traktoren und Mähdrescher auf dem Programm. Die Agrarfirma AGCO Corp. International setzt bereits seit einigen Jahren auf unser Merchandising und Sales Know – How, so auch dieses Jahr.

Ende Februar vertrieben WiR also das Merchandise der drei Marken Fendt, Massey Ferguson und Valtra auf dem Messegelände “Villepinte” im Norden Paris’.

Im Voraus wurde von uns alles detailliert geplant. Von den Namensschildern der Verkäufer über die genaue Stückzahl der Produkte, die nicht aus unserem Lager nach Paris geliefert wurden, bis hin zum Messestandbau blieb nichts dem Zufall überlassen. Dank unserem diversen Team ging auch auf dieser Messe, wie bereits die Jahre davor alles rund über die Bühne und der Kunde war zufrieden.

Wie Ihr seht gibt es bei WR Events die unterschiedlichsten Dinge und Veranstaltungen zu erleben. WiR freuen uns bereits auf die nächsten Aufgaben, die die Eventbranche uns bringt und außerdem freuen WiR uns auch wieder auf Euch, wenn Ihr beim nächsten Blogeintrag wieder dabei seid. Dann werden die nächsten Projekte besprochen, wie zum Beispiel die Neuvorstellung eines ikonischen Automodells hier in Regensburg.

Bleibt gespannt, WiR freuen uns aufs nächste Mal bei Event, Design, Emotionen – WR Events!

Bis dahin, – WiR für Euch –

Inhalt