Raiffeisen Bank Workshop – Konferenz

Unsere Aufgabe für die Konferenz der Raiffeisenbank Regensburg umfasste die komplette Konferenzsteuerung inklusive Teilnehmermanagement in den Bereichen Registrierung, Transfer sowie Hotelbuchung.

Die Teilnehmerzahl der Konferenz umfasste 2.000 Mitarbeiter.

Konzept

Für die jährlich stattfindende Mitarbeiterveranstaltung wurde von der Geschäftsleitung das Konzept „WorkShop“ gewählt. Die rund 2.000 Mitarbeiter:innen haben bereits vor dem Event über eine eigens erstellte Microsite (Mikro-Webseite) Aufgaben erhalten. Die Aufgaben bestanden darin, die Kommunikation und Teamfähigkeit der Mitarbeiter:innen zu testen. Dafür mussten die Teilnehmer:innen sich kontaktieren, gemeinsam Aufgaben lösen und dadurch Punkte sammeln. 

Vor Ort konnten die Mitarbeiter:innen die gewonnenen Punkte in einem großen Zelt einlösen. 

Ergebnis

Durch modernste Konferenztechnik, eine perfekt ausgestattete Location und die professionelle Planung im Bereich des Teilnehmermanagements konnten wir optimale Voraussetzungen für die Konferenz schaffen. Der Kunde konnte sich entspannt auf den Inhalt der Konferenz fokussieren, während wir im Hintergrund die gesamte Planung abwickelten. 

WR Events gelang es durch die Organisation via Microsite und einem eingeführten Buchungssystem mehrere zehntausend Euro im Vergleich zu vorangegangenen Veranstaltungen zu sparen. Der Grund: Die Teilnehmerzahl konnte genau eingeschätzt und somit u.a. überflüssige Zimmerbuchungen gespart werden.

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt

Kontakt