Zuwachs im WR-Events Team!

Wir stellen euch die neuen Team-Mitglieder vor

Viel hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten getan. In unser Leben ist allmählich wieder Alltag eingekehrt. Wir können uns wieder in größeren Runden mit Menschen treffen, an Veranstaltungen teilnehmen, Kultur genießen. Wir freuen uns über diesen Schritt nach vorne. 

Auch bei WR Events macht sich diese positive Entwicklung bemerkbar. Gleich drei neue Mitarbeiter werden ab sofort das Team mit ihrem Know-How, ihrer Leidenschaft zum Beruf und ihrer Kreativität verstärken. Heute möchten wir euch Susanne, unsere Marketing Managerin, vorstellen.

Susanne Satzl, Marketing Managerin

Nach ihrem Studium der Medienwissenschaft und Germanistik absolvierte Susanne ein Volontariat als Redakteurin bei einer Werbeagentur. Danach war sie im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. „Durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung und die modernen Medien ergeben sich ständig neue Möglichkeiten im Bereich Marketing und Kommunikation. Es gibt kein: Das haben wir immer schon so gemacht. Stattdessen muss man sich fortwährend weiterentwickeln, man muss sich neue Kenntnisse aneignen und kreativ sein. Das macht diesen Beruf jeden Tag aufs Neue spannend und herausfordernd.“ Bei WR Events sorgt Susanne dafür, dass sowohl die firmeneigenen Markenbotschaften als auch die der Kunden ins rechte Licht gerückt werden. 

Jörn Jostmeyer, Event Assistent

„Ich bin der Überzeugung, dass wir immer mehr zu einer Event-Gesellschaft werden. Daher beschloss ich, meine internationalen, betriebswirtschaftlichen und kulturellen Erfahrungen zu kombinieren und im Bereich Eventmanagement einzusetzen.“ Jörn studierte Internationales Management mit Schwerpunkt Medien, Kultur und Eventmanagement und konnte danach bei einer Münchner Messe- und Kongressagentur viele praktische Erfahrungen sammeln. Nach einem Jahr in München zog es ihn zurück in die Heimat, wo er an der Fachhochschule Deggendorf als Betreuer der internationalen Studierenden tätig war. „Im Jahr 2020 beschloss ich dann, eine Weiterbildung zum Online Marketing Manager mit E-Commerce zu machen.“ 

Ab sofort setzt Jörn seine breite Fachkompetenz für alle Aufgaben rund um die Organisation perfekter Events ein. Was ihn an diesem Beruf besonders reizt? „Ich liebe es, etwas zu gestalten, das den Menschen positiv in Erinnerung bleibt und dass es in diesem Beruf immer wieder den Freiraum gibt, um kreativ zu sein und über den Tellerrand zu Blicken.“

Amelie Laumbacher, Werkstudentin Eventmanagement

Die gebürtige Regensburgerin war neben Schule und Studium schon in vielen Regensburger Gastronomiebetrieben tätig. „Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich in der Regensburger Gastronomieszene. Von Geburtstagen über Hochzeiten bis hin zu Festivals durfte ich dabei schon vieles kennenlernen. Obwohl es anfangs nur als Nebenjob gedacht war, habe ich schnell gemerkt, dass ich gerne etwas für Menschen schaffe, das länger währt als ein Glas Wein. Nämlich Erinnerungen!“

Nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begann Amelie 2020 ihr BWL-Studium. Neben ihrem Studium unterstützt sie als Werkstudentin das WR Events Team im Bereich Eventmanagement. 

Inhalt