Jepsen - Sky Bar

Unsere Aufgabe bestand in der Gestaltung und Umsetzung der Markteinführung der neuen Automodelle VW T-Cross und  Škoda Scala. Als besonderes Highlight sollte die Veranstaltung auf der Dachterrasse des Galeria Karstadt Kaufhof am Neupfarrplatz in Regensburg stattfinden. Die Dachterrasse bietet einen wunderschönen Blick auf die Altstadt von Regensburg und den Dom.

Die Präsentation sollte im Rahmen der Automesse "Mobil" der Stadt Regensburg außerdem per live-Stream an einen öffentlichen Präsentationsstand auf dem Neupfarrplatz übertragen werden.

Konzept

Der Anspruch unserer Kund:innen war: Ein besonderes Event, das im Zusammenhang mit Regensburg Mobil stattfinden sollte.

Für uns war sofort klar, dass diese besondere Veranstaltung auf der Dachterrasse des Restaurants Kaufhof am Neupfarrplatz stattfinden sollte. Diese Location hat einen unglaublichen Blick auf Regensburg.

Im Rahmen der Automesse „Mobil“ der Stadt Regensburg sollte die Präsentation der Automobile außerdem für die Öffentlichkeit übertragen werden. Hierfür wurde auf dem Neupfarrplatz ein Präsentationsstand aufgebaut, der via Live-Streaming mit der Dachterrasse verbunden war. Die Gäste wurden auf diese Weise aktiv in das Geschehen eingebunden. Auf dem Neupfarrplatz sorgten außerdem Stelzenläufer für die Unterhaltung des öffentlichen Publikums.

Gemeinsam mit Kaufhof bereiteten wir alles für das Event vor: Es wurden jede Menge Beklebungen (sogar an den Rolltreppen) gemacht, Teppiche verlegt uvm. Das Highlight der Vorbereitungen waren natürlich die Automobile, die mit einem Kran auf die 30 Meter hoch gelegene Dachterrasse gehoben wurden.

Ergebnis

Am ersten Tag des Events veranstalteten wir einen VIP-Abend. Am zweiten Tag stand die Terrasse für Besucher:innen offen. Auch konkurrierende Autohäuser kamen, um sich diese spektakuläre Präsentation anzusehen.

Eine gelungene Markteinführung!

Sie wissen bereits wie es ist, mit uns zu arbeiten:

Kontakt

Kontakt