Der Weg aus der Krise

glückliche Gäste mit Safe Zone

Die Stimmen nach Hilfen werden lauter, immer mehr Betriebe sind an der Schwelle ihr Geschäft aufzugeben. Teilweise spürt man in vielen Gesprächen eine gewisse Resignation. Doch gerade eine Krise bietet oftmals Möglichkeiten, die sich zuvor nicht ergeben haben. Der Markt wird gerade etwas auf den Kopf gestellt und genau hier sehen wir die Chance für unsere Branche. Neue Ideen und Konzepte müssen her, Kreativität ist gefragt. Aber wenn nicht WiR, wer sollte sonst kreative Lösungen für neue Geschäftsfelder finden können.

Die Branche wandelt sich

Als Agentur sehen WiR uns durch die Krise gestärkt. Natürlich ist auch für uns unser Kerngeschäft, die Veranstaltungsbranche, stark eingebrochen.

„Wir sind eine Event-Agentur. Am 13.3. haben wir 100 Prozent unseres Umsatzes für das Jahr 2020 verloren“

Jürgen Wittmann, Geschäftsführer WR-Events

Digitalisierung, Kommunikation aber auch technische, zukunftsorientierte Lösungen sind Themen die gerade extrem vorangetrieben werden. Von virtuellen Besprechungen bis hin zu kompletten online Messeauftritten – die Branche richtet sich auf die Zukunft aus.

glückliche Gäste mit Safe Zone

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an – und handelt.“

Fortschritt bedeutet Veränderung

Für uns war Aufgeben oder in eine Art Schockstarre zu verfallen nie eine Option. Selbst aus der Kurzarbeit heraus haben WiR unsere Aktivitäten deutlich erhöht, viele Gespräche geführt und gemeinsam mit unseren Partnern Konzepte und Lösungen erarbeitet, die in unseren Augen eine baldige, aber vor allem sichere, Möglichkeit bieten, dass Veranstaltungen und Messen wieder stattfinden können. 

Krise und Kurzarbeit bedeuten nicht auf bessere Zeiten warten oder aufgeben, sondern agieren und einen Weg zu finden. Auf diesem Weg befinden WiR uns gerade und sind uns sicher, dass unsere Branche stärker als zuvor aus der Krise kommen wird. Fortschritt bedeutet auch immer Veränderung.

Die Zeit während der Krise haben WiR dafür genutzt, um uns für eine baldige Wiederaufnahme des Messebetriebes und der Veranstaltungsbranche vorzubereiten und freuen uns, bald wieder loslegen zu können!

Inhalt